Fr., 01. Juli

|

Freising

Knecht Warze - Das Musical

Das Kindermusical „Knecht Warze”, komponiert und getextet von Martin Keeser, wird in diesem Sommer unter der künstlerischen Leitung von Julia Schröter und Anna Gottmann an der Musikschule Freising neu inszeniert.

Knecht Warze - Das Musical

Zeit & Ort

01. Juli, 19:00

Freising, Freising, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der kleine Knecht Warze dient als Knappe bei dem fürchterlichen Ritter  Tintagil. Da er so schmächtig ist, wird er von ihm vertrieben und darf  erst zurückkehren, wenn auch er ein wilder Kämpfer geworden ist.  Unversehens gerät Warze an den Zauberer Merlin, der ihn lehrt dass  Gerechtigkeit und Friede das höchste Gut der Menschen ist. Als der alte  König stirbt, erscheint im Schloss ein mächtiger Stein, in dem ein  wunderschönes Schwert steckt. Nur wer dieses Schwert aus dem Stein  ziehen kann, wird neuer König. Wem wird dies wohl gelingen?

Der Vorverkauf startet am Montag, 16. Mai 2022 im Sekretariat der Musikschule Freising Premiere am Samstag, 25. Juni 2022, 19 Uhr weitere Vorstellungen am Sonntag, 26. Juni 2022, 17 Uhr, Freitag, 1. Juli 2022, 19 Uhr und Samstag, 2. Juli 2022, 19 Uhr

im Pavillon der Musikschule Freising.

Diese Veranstaltung teilen