top of page

Mi., 26. Apr.

|

Freising, St. Lantpert Grundschule

"Telemann am Telefon"

Ein Konzert von Musikern für Kinder. Die Musiker wollen ein Konzert spielen, doch - was ist denn da los? - ständig klingelt das Telefon. Da ist wohl eine Leitung falsch verlegt worden und Telemann höchstpersönlich meldet sich aus dem Himmel mit gut gemeinten Ratschlägen. Ob das gut geht?

"Telemann am Telefon"
"Telemann am Telefon"

Zeit & Ort

26. Apr. 2023, 10:00

Freising, St. Lantpert Grundschule, Kepserstraße 4, 85356 Freising, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ein Konzert von Musikern für Kinder.

Die Musiker wollen ein Konzert spielen, doch - was ist denn da los?  - ständig  klingelt das Telefon. Da ist wohl eine Leitung falsch verlegt worden und Telemann höchstpersönlich meldet sich aus dem Himmel mit Ratschlägen.  Ob das gut geht?

Spielerisch und mit vielen Musikeindrücken vermitteln die Musiker den Kindern nicht nur das Leben und die Musik Telemanns, sondern veranschaulichen auch kindgerecht die Eigenheiten der Instrumente, die Besonderheiten des Zusammenspiels, Verziertechniken, musikalische Formen und Begriffe. 

Konzept, Leitung und Gesang: Anna Gottmann

Geige: Mona Pishkar

Bratsche: Gottfried Herrmann

Fagott: Wienke Eilles

Klavier: Mihaela Rogojan

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page