shutterstock_576737980_pink mit dunkelpink [Konvertiert]bearbeitet mit Musikvogel.png
anna7_edited.jpg

SOPRANISTIN

Ich liebe es zu Singen oder Gesang zu hören. Es ist ein wunderschönes Gefühl den Körper erfüllt von Klang zu spüren.

Die Stimme ist das älteste Instrument und ist jedem Menschen als Kommunikationsmittel eigen. Dabei ist sie ganz bescheiden und macht sich in der Selbstverständlichkeit des Alltags kaum bemerkbar. Beim Singen jedoch ist sie stolz und fordert vom Sänger Körperwahrnehmung und Konzentration. Die Arbeit mit der Stimme ist daher immer spannend.

Auch gibt es so wunderschöne Musik für die Stimme. Unglaublich vielfältig lässt sie sich in den verschiedensten Stilen einsetzen.

Wenn ich singe darf ich auch die große Aufgabe des Vermittlers zwischen Komponist/ Autor und Publikum einnehmen.  Wie wundervoll ist es doch mit dem Gesang die Musik, Gefühle und Gedanken einer Zeit oder eines Momentes weiter zu geben.

Noch schöner ist es, wenn ich mit meiner klangvollen Stimme und der Musik einen Lebensmoment der Zuhörer bereichern darf und sehe wie sich Musik und Herzen berühren.

 

Konzerte

 

Lass dich durch meine Stimme und die Musik in verschiedene Geschichten und Klangwelten entführen, und finde Freude, Liebe und Trost. Hier findest du eine kleine Auswahl meiner Arbeit. Deine Wünsche sind mir wichtig, und meine Vielfältigkeit macht sie möglich. Deswegen kann ich dir auf Anfrage auch verschiedene Besetzungen (+ Instrument(e) / + Sänger),  Wunschsongs, oder Themen  (z.B. Komponist/ Epoche /Thema wie Liebe, Natur, Vertonung eines Buches, Textes, etc.) für Konzerte anbieten. Ich freue mich über jede Anfrage - auch zu ganz anderen Projekten und Anlässen.

Wenn du interessiert bist, dann schreib mir hier, ich schicke dir Infomaterial (Liedvorschläge mit Spotify - Playlist, Planungsablauf, Konzertprogramm für Veranstalter usw. ) zu und plane deine Anfrage ganz indiviuduell. Weil auch eine Gage von der Länge des Auftrittes , der musikalischen Begleitung, dem Veranstaltungsort, und den technischen Gegebenheiten und individuellen Wünschen abhängt, freue ich mich dich und deine Ideen in deiner ersten unverbindlichen Nachricht  kennen zu lernen, um dann alles nach deinen Vorstellungen gestalten zu können, und dir so ein individuelles Angebot zu machen.

Du möchtest mich live erleben? Hier gehts zu den Terminen.

shutterstock_1214447791_edited.jpg
Taufe

Aus eurer Liebe habt ihr neues Leben geschaffen, das mit seiner Einzigartigkeit unsere Welt bereichern kann. Nun ist der Tag gekommen, an welchem ihr euer Kind nicht nur euren Schutz, sondern auch dem der Taufpaten, der Familie und Gott schenken möchtet. Klangvoll verbreitet meine Stimme in der Kirche die Freude über euer neues Leben und unterstützt euch wo sie nur kann.

heart-529607_1920_edited.jpg
Trauung

Ihr habt in eurem Partner den Deckel für euren Topf, eure bessere Hälfte, euren Seelenverwandten oder die große Liebe gefunden, und gebt euch in Kirche, Standesamt, oder freier Trauung das „ja“ ? Wie wundervoll, dann fehlt euch ja nur noch eine Musikerin, die eure Liebe voller Klang und Wärme nach außen tragen kann, sodass jeder diese spüren kann. Ich unterstütze euch sogar bei der musikalischen Planung, und nehme mir Zeit für eure Wünsche.​

shutterstock_294684929_edited.jpg
Abschied

Ein geliebter Mensch ist gegangen. Doch was stets zurückbleibt, ist die Liebe zu diesem Menschen.  Meine Stimme untermalt den Abschied musikalisch und drückt aus, was nicht gesagt werden kann.

shutterstock_636281354_edited.jpg
Kinder

Kinder sind unsere Zukunft, und sollten die beste Bildung bekommen, die wir zu bieten haben, um diese Welt zu bereichern und ihr persönliches Glück zu finden. Musik machen und hören fördert den ganzen Menschen, öffnet die Seele und bereichert ein Leben. Einen Zugang kann ein Konzert schaffen, das voller Klänge und Musik auf spielerische und kindgerechte Weise, voller Lebendigkeit, Abwechslung und Leidenschaft begeistert. Mit meiner einzigartigen Stimme und meinem musikpädagogischen Wissen entstehen so wunderschöne Konzerte zu verschiedensten Themen.

Interessiert? Hier erfährst du Genaueres.

shutterstock_1649579959_edited_edited.png
Gehandicapt

Anders – und doch gleich. Alle Menschen sind auf ihre eigene Weise einzigartig. Jeder Mensch sollte Wertschätzung und Aufmerksamkeit erhalten dürfen, und individuell gesehen werden. Vorbehaltlos ist vor allem die Musik, die direkt und einfach durch die Emotionen spricht. Mit dieser, meiner Stimme und meinem musikpädagogischem Wissen, kann ich in Konzerten Menschen abholen und die weite Welt voller Klänge entführen.

shutterstock_1565185228_edited.jpg
Senioren

Die Musik kann in vergangene Welten entführen und Schmerzen vergessen lassen. So tauchen beim Hören von Musik verschollene Liedtexte in Köpfen auf, Füße und Hände möchten sich bewegen und freudvolle Erinnerungen von Lebensereignissen zeigen sich in neuen Bildern. Sorgsam und mit Freude singe ich ein individuelles, Konzertprogramm,  angepasst auf das Publikum.

shutterstock_139822342_edited.jpg
Lied

So viele Lieder gibt es auf dieser Erde - und alle so unterschiedlich und klangvoll, dass sie gehört werden sollten. Zu jedem Thema singe ich ein abwechslungsreiches und bereicherndes Liedprogramm, das zum Denken anregt und irrsinnig viel Freude macht.

shutterstock_1335185462(1)%2Ckleine%20datei_edited.jpg
Oper / Operette

Hast du auch noch den Wurm im Ohr von dieser Operette oder der Oper? Musik zum genießen, schwelgen, oder auch mitbangen, singe ich voller Hingabe an die Musikklänge, und begeistere mein Publikum.

church-1028902_1920_edited.jpg
Geistliches

Aus In so vielen Lebenslagen helfen uns die Weisheiten, die die kirchliche Ethik vermittelt, machen uns zu besseren Menschen, und sorgen für ein soziales Miteinander. Gott zur Ehre wurde daher wundervolle Musik geschrieben, die Herzen berührt und Menschen verbindet. Mein voller Stimmklang macht diese hörbar und bereichert die Musik.

 

Audio / Video