shutterstock_1217097118_freigestellt_mit Musikvogel schwarz_edited.png
anna7.jpg

MUSIKPÄDAGOGIN

Einfühlsam, lebendig und vielfältig ist mein Musikuntericht. Denn ich bin Musikpädagogin aus Leidenschaft. Beim mir könnt ihr alles über das wundervolle Instrument Stimme lernen, oder Musik in Gruppen erleben. Ganz individuell gehe ich auf alle Altersstufen ein. Vorerfahrungen braucht es dabei nicht - denn jeder ist musikalisch, und kann lernen mit Freude und Leichtigkeit Musik zu machen.

GESANGSPÄDAGOGIN

 

Unsere Stimme ist unser ureigenstes Instrument. Bereits im Mutterleib hören wir die Stimme der Mutter in verschiedenen Tonhöhen und Stimmungslagen zum Rhytmus des Herzschlages.  Ihr Klang ist individuell und macht uns als Person aus. Sie zeigt unsere Gefühle offen und ehrlich. Gesang zu hören berührt uns daher oft im tiefsten Inneren - und zu Singen macht nachgewiesen glücklich!

Sich jedoch beim Singen stets frei zu fühlen ist nicht immer einfach. Einige Stücke bergen so manche Herausforderungen und ,sich vor Anderen zu präsentieren, kann eine Aufgabe sein. Stimmbildung und Gesangsunterricht helfen sich in allen Lagen wohl zu fühlen und auch schwierige Stellen in Stücken einfach zu meistern.  Dabei wird zudem die eigene Körperwahrnehmung gefördert und so das Selbstbewustsein gestärkt. Bühnenpräsenz und Schauspiel, sowie verschiedene Gesangsstile kennen zu lernen,  bereichern den Unterricht.

Mit meiner Erfahrung und einem Potpouri an Gesangstechniken in allen Stilen helfe ich dir auf diesem Weg. Dabei ist mir vor allem wichtig individuell auf deine Stimme und deine Wünsche ein zu gehen.

Gemeinsam mit meiner lebendigen, offenherzigen und einfühlsamen Lehrerpersönlichkeit wird so ein facettenreicher Unterrichtsflow entstehen.

Jeder kann Singen lernen!

Interessiert? Schreib mir einfach hier!

Der Unterricht findet im Umkreis der Stadt Freising statt.

 

AdobeStock_88169682_edited_edited.jpg

Stimm - KLANG

Gesangsunterricht/Stimmbildung

Entdecke deine Stimme, lerne die körperliche Technik dahinter kennen, verbessere  deinen Gesang, und entwickle ein präsentes Auftreten. Einfühlsam und offenherzig gehe ich auf deine Wünsche ein, und zeige dir Wege diese zu verwirklichen. Lerne leicht, frei und facettenreich zu singen - Egal ob Klassik oder Pop .

alle Alterstufen, ab 45 Min.

shutterstock_542676211_notenherzen_edited_edited.jpg

Chor - KLANG

Stimmbildung für deinen Chor

Dein Chor möchte im Gesang besser werden? Hohe Passagen leichter bewältigen, schwierige Stellen sauberer Singen, die Atemtechnik verbessern oder einen gemeinsamen Klang finden in dem sich alle Mitglieder wohlfühlen? Dabei helfe ich euch leidenschaftlich gerne!

alle Altersgruppen

AdobeStock_1153186361_edited_edited_edited.jpg

Chor der Atemlosen

Ein Chor nicht nur  für Lungenkranke 

Singen fördert nachweislich die Lungenkapazität und Lebensfreude.  In vielen Übungen und Liedern beschäftigen wir uns mit dem faszinierenden und lebensspendenden Atemvorgang und haben Freude am gemeinsamen Singen.

Erwachsene, 60 Min.

 

ELEMENTARE MUSIKPÄDAGOGIN

Die Elementare Musikpädagogik spricht Menschen von 0 - 99 Jahren an, und entführt sie in Musikgruppen in die Welt der Musik. Besonders schön ist es, dass das Musizieren dabei ein buntes Feuerwerk aller Gehinregionen veranstaltet, und so jede einzelne kleine ,und große Persönlichkeit ganzheitlich in ihrer Weiterentwicklung (Kinder und Erwachsene), oder Bewahrung von Fähigkeiten (Senioren), fördert. In einem geschützten Rahmen kann man sich ausprobiern und spielerisch facettenreiche Wege zur Musik finden, die die klangvolle musikalische Sprache lehren, und Zugänge zu unserem Unterbewusstsein schaffen; sodass wir zu innerlich gestärkten, glücklichen und kreativen Menschen gebildet werden.

Durch mein breit gefächertes Studium und unterschiedliche Erfahrungswerte, habe ich vielfältige Kenntnisse in Pädagogik und Entwicklungspsychologie gesammelt, die meinen Unterricht sehr bereichern. Zusammen mit meiner einfühlsamen Lehrerpersönlichkeit macht das meine Musikstunden für jedes Alter lebendig und bunt. Übernehmen wir gemeinsam die Verantwortung unserer Welt und tragen, durch das Musik machen, eine starke und freundliche Kultur in die Zukunft.

Jeder kann Musik machen!

Interessiert? Schreib mir einfach hier!

Der regelmäßige Unterricht findet im Umkreis der Stadt Freising statt.

 
Glückliche Mutter mit ihrem Kind
KLANG - Duett

Eltern-Kind-Musikgruppe

Entdecke gemeinsam mit deinem Kind die Welt der Musik. Wir knüpfen an die im Mutterleib erlebten Geräusche und Rhytmen an und  erforschen die Stimme, Instrumente und Bewegungen mit viel Spielfreude. Dabei wird die Beziehung zueinander gestärkt und das Kind in seiner Entwicklung ganzheitlich gefördert.

1 - 3 Jahre, 45 Min.

shutterstock_181432853_edited_edited_edited.jpg
KLANG - Kinder 1/2 

Musikalische Früherziehung I/II

Kindergartenkinder erleben die Welt mit allen Sinnen. Auch die Musik lässt sich so erforschen, und fördert die kognitive, soziale, emotionale und motorische Entwicklung. Dabei steht die Freude an der Musik im Vordergrund. Wir Singen, Tanzen, entdecken Instrumente und Rhythmen, hören Musik ,erleben Kunst, und lernen mit zunehmenden Alter Notation und musikalische Begriffe.

4 - 6 Jahre, 45 Min.

shutterstock_1694927719_Kinder mit Noten vor Tafel_edited_edited.jpg
KLANG - Kinder 3

Musikalische Grundausbildung

Kinder in der Vorschule und ersten Klasse haben schon Erfahrungen in der musikalischen Früherziehung gemacht und wollen nun ganz genau wissen, wie die einzelnen Instrumente oder die Notationsformen von Musik funktionieren. Auch brauchen sie Raum für Kreativität und Versuche . In diesem Kurs wird beides vereint. Er bildet einen guten Übergang zum Instrumentalspiel.

5- 7 Jahre, 45 Min

shutterstock_251933845_edited.jpg
Jeki

Jedem Kind               ein Instrument

Im Rahmen der Musikschule 3klang unterrichte ich die 1. Klassen im Fach Musik. Die Kinder lernen neben allgemeinen Musikalischem Wissen "die Großen" Instrumente kennen und können sich in der 2. Klasse für den Kleingruppeninstrumentalunterricht entscheiden.

1. Klasse, ausgewählte Grundschulen

Karussell Kinder
Instrumenten -
karussel

Kurs zur Instrumentenfindung

Einige Vorschulkinder und Kinder der ersten Klasse möchten gerne ein Instrument kennen lernen, sind sich aber bei der Wahl noch unschlüssig. Im Instrumentenkarussel bekommen sie wöchentlich 30 Minuten Theorie durch mich und 30 Minuten je 5 Stunden bei einem Instrumentallehrer. So findet jedes Kind sein passendes Instrument.

5- 7 Jahre, insg. 60 Min.

shutterstock_393928510.jpg
KLANG - Projekt

Musikalisches Projekt

Soll ich ein Projekt für Senioren, Erwachsene, Judendliche oder Kinder gestalten? Soll Rhytmus, Singen, Bewegung, Instrumente basteln, Mobbing, Burnout, oder eine Themenwelt wie Waldmusik im Mittelpunkt stehen?

allte Altersstufen, ab 45 Min.